Biglen: Abstimmung zum Projekt «Turnhallen/Mehrzweckraum»
Wie die Gemeinde Biglen informiert, findet am 27. November 2022 die Urnenabstimmung für das Projekt «Turnhallen/Mehrzweckraum» statt.

Der Gemeinderat hat die Urnenabstimmung über den Verpflichtungskredit von 11'435'000 Franken für das Projekt «Turnhallen/Mehrzweckraum» auf Sonntag, 27. November 2022, – und innerhalb der gesetzlichen Vorschriften – auf die vorhergehenden Tage angeordnet.
Das Stimmrecht steht jeder Person zu, die in kantonalen Angelegenheiten stimmberechtigt ist und seit drei Monaten in der Gemeinde wohnt.
Die Stimmberechtigten erhalten den Stimmzettel und die Botschaft spätestens drei Wochen vor dem Abstimmungstag.
Das Stimm- und Wahllokal befindet sich im Primarschulhaus
Stimmberechtigte, die im Stimmregister eingetragen sind und keine Ausweiskarte erhalten oder diese verloren haben, können auf der Gemeindeverwaltung bis spätestens am Donnerstag, 24. November 2022, 16 Uhr, ein Doppel verlangen.
Die neue Ausweiskarte wird als «Doppel» gekennzeichnet. Sie wird nur gegen Vorweisung eines amtlichen Ausweises ausgehändigt.
Das Stimm- und Wahllokal befindet sich im Primarschulhaus. Die letzte Leerung des Briefkastens bei der Gemeindeverwaltung erfolgt am Abstimmungssonntag, 10 Uhr.
Stimmabgabe ist auch per Brief möglich
Für die briefliche Stimmabgabe gelten die gleichen Bestimmungen wie für die eidgenössischen und kantonalen Wahlen und Abstimmungen.
Stellvertretung bei der Stimmabgabe ist nicht zugelassen.
Beschwerden gegen die Urnenabstimmung sind innert 30 Tagen nach dem Urnengang schriftlich und begründet beim Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland, Ostermundigen einzureichen.
Sie müssen einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung und eine Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.