A6 Center Muri: «Bei uns darf es ausgefallen sein!»
Rolf Trachsel und sein Team des A6 Centers in Muri bieten nicht nur Carrosseriearbeiten, sondern auch Airbrush- und Designerarbeiten in ihrer Garage.

Rolf Trachsel aus Worb führt das A6 Center in Muri seit 1996. Dort bekommen jedoch nicht nur Autos einen neuen Anstrich.
Für Nau hat der Geschäftsinhaber die wichtigsten Fragen rund um den Alltag in seiner Garage beantwortet.
Nau.ch: Wann und wie ist die Idee zur Gründung Ihrer Garage entstanden? Wie hat sich Ihre Garage im Laufe der Jahre verändert/entwickelt?
Rolf Trachsel: Begonnen hat alles 1996 in Zäziwil. Dort wurde unsere Firma aus Leidenschaft zum Lackieren gegründet.

Heute ist die Carrosserie A6 Center Muri GmbH ein selbstständiges, im familiären Stil geführtes KMU in Muri. Unser Team besteht aus vier Vollzeitangestellten, zwei Teilzeitangestellten und drei Lernenden.
Nau.ch: Was zeichnet Ihre Garage aus und wofür setzen Sie sich ein?
Rolf Trachsel: Wir engagieren uns stark für den Berufsnachwuchs und betrachten dies als wichtigen, sozialen Beitrag für die Region und die Gesellschaft.
Wir bieten alle anfallenden Carrosseriereparaturen an PW, LKW und Motorrädern an, ebenso Airbrush- und Designerarbeiten und Restaurationen an Fahrzeugen.
Wir verfügen zudem neben einer normalen PW Lackierkabine auch über eine für LKWs, Traktoren, Wohnmobile und was Sie sonst noch Grosses finden, auch für Industrielackierungen.
Nau.ch: Wie sehen Ihre Ziele in den kommenden Jahren aus? Wird es Veränderungen geben?
Rolf Trachsel: Wir sind kreativ und offen für Neues und unterstützen unsere Kunden auch gerne bei Ideen, wie zum Beispiel beim Lackieren von Möbel und Velos. Es darf auch ausgefallen sein!

Was uns auszeichnet, ist die hohe Motivation, gute und bezahlbare Arbeit für unsere Kunden zu leisten und sie auch bei kleinem Budget zufriedenstellen zu können. Gemeinsam zum Ziel!
Nau.ch: Was gefällt Ihnen persönlich am besten an Ihrem Job? Wieso haben Sie diesen einmal gelernt?
Rolf Trachsel: Am besten gefällt mir, wie durch Handwerk etwas Kaputtes wieder schön wird. Wenn ein Kunde freudestrahlend sein vor drei Tagen noch zerkratztes Fahrzeug wieder in neuem Glanz entgegennehmen darf. Oder Wenn ich beim Lackieren sehen kann, wie sich ein Objekt rein durch Farbe verändert.