Wie der FC Villmergen berichtet, endete das Heimspiel der ersten Mannschaft am 23. Mai 2023 gegen den FC Spreitenbach mit einem 2:2-Unentschieden.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Wie gewohnt starteten die Badmatte-Kicker schwungvoll in die Partie und durften sich bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen die erste Grosschance gutschreiben lassen.

Doch weil Roths Kopfball von einem Gegenspieler noch entscheidend abgelenkt wurde, blieb dem Heimteam der erste Treffer des Abends verwehrt.

Entgegen dem Spielverlauf durften diesen dann die Gäste in der achten Spielminute bejubeln.

Infolge eines Eckballs der Di Santo-Truppe, welchen die Spreitenbacher mühelos klären konnten, lancierte der Aufsteiger einen lehrbuchmässigen Konter. Weil bei den Villmergern die Restverteidigung nicht vorhanden zu sein schien, konnte Doda schlussendlich ohne grosse Gegenwehr zum 1:0 einschieben.

Der FC Spreitenbach war die spielbestimmende Mannschaft

Danach passte bei den Hausherren nicht mehr viel zusammen.

Einige unnötige Ballverluste sowie ein ungenügendes Zweikampfverhalten waren hauptsächlich dafür verantwortlich, dass die Spreitenbacher die spielbestimmende Mannschaft waren und sich auch die eine oder andere gute Torchance erarbeiten konnten.

Und so kam es, wie es kommen musste.

In der 45. Spielminute ging Rummel nicht entschlossen genug ins Luftduell gegen Ducret, der nach dem Ballgewinnn auch noch gleich Haussener stehen liess, dementsprechend allein auf Bärtschi loszog und die Gästeführung schliesslich auf zwei Tore ausbauen konnte.

Der FC Villmergen schafft den Anschlusstreffer gerade noch vor der Pause

Der zweite Gegentreffer wirkte auf das Heimteam allerdings wie ein Weckruf und man war um den Anschlusstreffer noch vor Ende des ersten Durchgangs bemüht.

Dieser Aufwand wurde praktisch mit dem Pausenpfiff des Unparteiischen belohnt, als Gashi nach Roths Massflanke aus dem Halbfeld am höchsten stieg und per Kopf auf 1:2 verkürzte.

Villmergen beweiste einmal mehr Comeback-Qualitäten

Beflügelt vom Anschlusstreffer drückten die Hausherren nach dem Pausentee auf den Ausgleich – und sie mussten sich nicht lange gedulden.

Infolge eines Koch-Freistosses von der Strafraumgrenze aus ging Locher am zweiten Pfosten völlig vergessen, weshalb er mühelos und aus kürzester Distanz einnicken konnte.

Danach geriet der spielerische Aspekt in den Hintergrund, da die Gangart ruppiger wurde und die Emotionen hoch- beziehungsweise überkochten, als Baki sich nach einem Foulspiel zu einer Tätlichkeit hinreissen liess.

Doch da ihm sein Gegenspieler den Gefallen erwiderte, bekamen die beiden Kontrahenten direkt die Ampelkarte gezeigt und wurden vom Unparteiischen frühzeitig unter die Dusche geschickt.

Das Spiel endet Unentschieden

In der Schlussphase geschah dann auf der Villmerger Badmatte wenig Erzählenswertes.

Die Ost-Aargauer waren leicht überlegen und hatten auch ein klares Chancenplus zu verzeichnen.

Doch weil Bärtschi beim wohl aussichtsreichsten Gästeversuch – einem Distanzschuss aus gut und gerne 25 Metern – glänzend reagierte und sein Team damit vor einem neuerlichen Rückstand bewahrte, mussten sich die beiden Teams wenig später mit dem Remis begnügen.

Der nächste Gegner wartet schon

Am kommenden Freitag, 26. Mai 2023, reist die Di Santo-Truppe zum FC Tägerig, welcher nach zuletzt ansprechenden Leistungen am vergangenen Spieltag dem FC Niederwil gleich mit 6:0 unterlag.

Will der FCV nach nunmehr drei Partien ohne Vollerfolg wieder auf die Siegerstrasse zurückkehren, so müssen die Badmatte-Kicker jene Tugenden an den Tag legen, die man in dieser Rückrunde leider viel zu selten gezeigt hat, die aber durchaus vorhanden sind: nämlich leidenschaftliches Verteidigen, Kreativität in der Offensive, Kampfbereitschaft und Lauffreudigkeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TägerigKickerFC VillmergenVillmergen