Wie der FC Villmergen mitteilt, verlor die erste Mannschaft am Freitag, 28. April 2023, zu Hause gegen den FC Bremgarten mit 0:4.
Fussball. fc baden
Symbolbild Fussball. - Pexels
Ad

Die Startphase der Partie war von einem vorsichtigen Abtasten geprägt, da sich beide Teams zuerst einmal an den schnellen Untergrund gewöhnen mussten.

Mit zunehmender Spieldauer gewannen die Gäste jedoch mehr und mehr die Oberhand und erarbeiteten sich immer wieder hochkarätige Torchancen.

Doch weil Bärtschi das ein ums andere Mal glänzend reagierte, blieb den Reusstalern der verdiente Führungstreffer vorerst verwehrt.

Das Heimteam hingegen war darauf bedacht, das Leder mit langen Befreiungsschlägen aus der Gefahrenzone zu spedieren.

Torloses Remis zur Pause

Von einem gepflegten Spielaufbau war nichts zu sehen. Ihrerseits sorgte jedoch eine strittige Szene für Diskussionsbedarf mit dem Unparteiischen.

Nach rund 20 Minuten wurde Krasniqi in die Tiefe geschickt und konnte den Ball mit dem Kopf in Richtung Tor spedieren, ehe er vom herausstürmenden FCB-Schlussmann, Silva Dos Santos rüde über den Haufen gerannt wurde.

Doch weil sich der Schiedsrichter gegen einen Penaltypfiff entschieden hatte, blieb es bis zur Pause beim torlosen Unentschieden.

Villmergen fällt auseinander

Auch nach dem Pausentee zeigte sich auf der Villmerger Badmatte ein ähnliches Bild wie jenes aus der ersten Halbzeit.

Bremgarten war die spielbestimmende Mannschaft und bei den Hausherren passte an diesem regnerischen Freitagabend vor allem bei eigenem Ballbesitz nicht wirklich viel zusammen.

Dem Spielverlauf entsprechend war die Gästeführung nach 66. Minuten dann Tatsache.

Infolge einer fragwürdigen Foulentscheidung zugunsten der Bremgarter übernahm Gabrovica die Verantwortung und verwandelte den fälligen Freistoss direkt.

Rummel verhalf durch Fehler dem FC Bremgarten zum 2:0

Da der Ball noch leicht abgefälscht wurde, blieb Bärtschi dieses Mal ohne Abwehrchance.

Wenig später folgte der zweite Nackenschlag für die Di Santo-Truppe.

In der 71. Minute landete ein missglückter Klärungsversuch von Rummel, dem Villmerger Spielführer, direkt vor Furrers Füssen, welcher die Einladung aus rund elf Metern dankend annahm und das Leder zum 0:2 versenkte.

Und wenn die Partie damit noch nicht entschieden war, dann war sie es zwei Zeigerumdrehungen später mit Sicherheit, als Sanvido seinen zweiten gelben Karton sah und damit vorzeitig unter die Dusche geschickt wurde.

Villmergen muss sich aus Aufstiegsrennen verabschieden

Gegen dezimierte Villmerger hatten die Bremgarter in der Schlussphase leichtes Spiel, weshalb ihnen in der 80. und in der 87. Minute noch die Treffer zum 0:3 beziehungsweise zum 0:4-Endstand gelangen.

Ein Resultat, welches in dieser Höhe und ob der Dominanz des FCB völlig in Ordnung geht, für die Badmatte-Kicker aber umso bitterer ist, da man sich damit wohl definitiv aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet hat.

Am kommenden Freitag, 5. Mai 2023, reist die Di Santo-Truppe zum abstiegsgefährdeten FC Erlinsbach 1b, wo man sich von der jüngsten Derby-Pleite rehabilitieren will.

Dazu bedarf es aber einer deutlichen Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen und vor allen Dingen müssen die Badmatte-Kicker im eigenen Ballbesitz wieder mehr Klarheit in ihr Spiel bringen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KickerFC BaselFC VillmergenVillmergen