Der FC Winterthur kann den formstarken Samuel Ballet über den Sommer hinaus halten und verlängert den Vertrag mit dem 22-Jährigen bis 2026.
ballet
Der wirblige Samuel Ballet will das Winti-Trikot nicht abgeben – er verlängert vorzeitig in der Eulachstadt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Samuel Ballet verlängert beim FC Winterthur vorzeitig um zwei Jahre bis im Sommer 2026.
  • Zuletzt wusste der 22-Jährige mit fünf Skorerpunkten in vier Spielen zu überzeugen.

Seit Anfang 2021 läuft Samuel Ballet für den FC Winterthur auf. So war der Youngster Teil des Aufsteiger-Teams und auch in der Super League hat der Offensivspieler seine Qualitäten unter Beweis gestellt. In den letzten vier Liga-Spielen hat Ballet sogar drei Tore und zwei Vorlagen beigesteuert.

Ausgerechnet in dieser wohl besten Phase seiner Karriere verlängert der 22-Jährige nun seinen Vertrag. Damit läuft sein Arbeitspapier beim FC Winterthur nicht mehr am Saisonende aus, sondern läuft neu bis im Sommer 2026.

Halten Sie die Vertragsverlängerung von Samuel Ballet beim FC Winterthur für die richtige Entscheidung?

Insgesamt hat der ehemalige YB-Junior für die Winterthurer bereits 77 Spiele absolviert und dabei 16 Tore erzielt. In der laufenden Saison kommt in der Liga kein Offensivspieler auf mehr Spielminuten unter Patrick Rahmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueLigaBSC Young BoysFC Winterthur