Wie der HC Thurgau meldet, wechselt der Verteidiger Tyler Higgins mit einem Ein-Jahres-Vertrag vom EHC Basel zum HC Thurgau und bringt wertvolle Qualitäten mit.
HC Thurgau Tyler Higgins
HC Thurgau verpflichtet Tyler Higgins für die Saison 2024/25 - HCT
Ad

Der HC Thurgau freut sich einen weiteren Zuzug auf die Saison 2024/25 hin zu vermelden und mit Tyler Higgins (25) die Defensive um ein nächstes Puzzlestück zu verstärken.

Der Verteidiger Tyler Higgins hat beim Kantonsclub einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben und kommt von Swiss League Konkurrent EHC Basel in die Ostschweiz.

Higgins konnte in der vergangenen Saison acht Skorerpunkte für die Rheinstädter verbuchen, besticht aber hauptsächlich durch seine kompromisslose Defensivarbeit.

Für diese Aufgabe bringt er mit 195 Zentimeter Grösse und 107 Kilogramm Kampfgewicht die nötigen Masse mit, um das Thurgauer Gehäuse in der kommenden Saison standhaft zu verteidigen.

Ein Kanadier mit Schweizer Lizenz

Higgins ist gebürtiger Kanadier und hat die ersten Schritte im Eishockeysport im Mutterland des Eishockeys Kanada gemacht.

Seit 2020 ist er ununterbrochen in der Schweiz in der Swiss League engagiert, zuerst drei Jahre in Langenthal, danach eine Saison beim EHC Basel.

Higgins spielt mit einer Schweizer Lizenz und belastet somit das Ausländerkontingent des HC Thurgau nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HC Thurgau