Der HC Thurgau reagiert auf den Ausfall von Daniel Ljunggren und verpflichtet Sebastian Benker. Der Stürmer ist ab Dienstag spielbereit und einsatzfähig.
Eishockey
Eishockey zählt zu den rasanten Mannschaftssportarten. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Wie der HC Thurgau mitteilt, reagiert der Verein auf den verletzungsbedingten Ausfall von Daniel Ljunggren und verpflichtet den 32-jährigen Stürmer Sebastian Benker.

Der schwedische Import-Stürmer Daniel Ljunggren hat sich am vergangenen Dienstag im Heimspiel gegen den EHC Visp eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen. Ljunggren fällt vier bis sechs Wochen aus und steht dem Team danach wieder zur Verfügung.

Schneller Ersatz: Benker ab Dienstag spielbereit beim HCT

Der HC Thurgau hat nach der Verletzung von Ljunggren sofort Ausschau nach einem Ersatz für den Stürmer gehalten und ist mit Sebastian Benker fündig geworden. Der Schwede hat die letzten Jahre genau wie Ljunggren in der HockeyAllsvenskan, der zweithöchsten schwedischen Liga, für verschiedene Teams gespielt.

Benker ist 190 Zentimeter gross, 88 Kilogramm schwer und gilt als guter Schütze und starker Schlittschuhläufer. Sebastian Benker wird bereits am Montag beim HCT eintreffen und ist ab Dienstag für die Thurgauer spielberechtigt. Er steht den Thurgauern bis auf Weiteres zur Verfügung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaHC Thurgau