HC Thurgau leiht Spieler an National-League-Teams aus
Nach dem Saisonende beim HC Thurgau wechseln mehrere Spieler per B-Lizenz zu National-League-Clubs und verstärken deren Kader in den Playoffs.

Wie der HC Thurgau schreibt, verstärken mehrere HCT-Spieler nach dem Saisonende National-League-Clubs in deren Playoffs. All diese Spieler werden per B-Lizenz an die Clubs der höchsten Spielklasse verliehen und vergrössern damit diese Kader. Die Spieler werden im Trainingsbetrieb voll integriert, ob sie auch zu Spieleinsätzen kommen hängt vom National League Club ab.
Dominik Binias, Daniel Ljunggren und Alessandro Villa werden ab nächster Woche Fribourg-Gottéron verstärken. Ljunggren kam bereits in der vergangenen Saison zu regelmässigen Einsätzen in den Playoffs mit Fribourg-Gottéron. Dominik Binias seinerseits stand die beiden letzten Spielzeiten gar bei den Freiburgern unter Vertrag.
Livio Truog ist bereits seit Wochenbeginn beim EVZ im Kader integriert und konnte am Montagabend, 9. März 2026, Spielpraxis in der National League sammeln. Truog konnte sich gar einen Assist gutschreiben lassen. Ob er auch in den heute beginnenden Play-Ins zum Einsatzkommt ist noch ungewiss.
Ebenfalls wird Kevin Lindemann ab Montag den SCRJ Lakers zur Verfügung stehen. Lindemann hat schon während der Regular Season fünf Spiele für die St. Galler absolviert. Der HCT wünscht all seinen Spielern viel Erfolg mit den National League Clubs und ist überzeugt, dass sie wichtige Erfahrungen sammeln können.








