Wie der HC Thurgau mitteilt, hat er den 21-jährigen Center Kevin Lindemann vom EHC Kloten für zwei Saisons unter Vertrag genommen.
ZSC Lions
ZSC-Verteidiger Dean Kukan gegen Klotens Kevin Lindemann. - keystone
Ad

Kevin Lindemann hat die Juniorenstufen hauptsächlich beim EV Zug absolviert, ehe er 2018 nach Schweden in die Juniorenabteilung von Leksands IF wechselte.

Nach einem weiteren Abstecher in die Vereinigten Staaten kam er 2022 zurück zum EHC Kloten, wo er sich in der U20-Elit sowie im Swiss League Team weiterentwickelte.

In den vergangenen zwei Speilzeiten kam der Sohn von Sven Lindemann und Enkel von Arosa-Legende Guido Lindemann, auf insgesamt 80 Einsätze mit dem EHC Kloten in der National League.

Lindemann soll Nico Lehmann ersetzen

Kevin Lindemann gilt als Vorzeigespieler, der durch seine Spielweise mit Körpereinsatz und grosser Spielintelligenz besticht.

Beim HCT wird Lindemann den nach Winterthur abwandernden Nico Lehmann ersetzen.

Rémy von Allmen wird nach zwei Saisons beim HCT die folgende Spielzeit beim Partnerteam EHC Frauenfeld in Angriff nehmen.

Von Allmen konnte in Frauenfeld einen Vertrag unterschreiben und bleibt somit der Gesamtorganisation des Thurgauer Eishockeys erhalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

National LeagueEHC KlotenEV ZugHC Thurgau