HC Thurgau leiht Torhüter Christof von Burg
Der HC Thurgau verpflichtet Christof von Burg leihweise vom SC Bern. Der 24-Jährige verstärkt das Torhüter-Quartett in einer intensiven Spielphase.

Wie der HC Thurgau berichtet, verpflichtet der Klub per sofort und leihweise den 24-jährigen Torhüter Christof von Burg, welcher dem SC Bern gehört.
Der HCT reagiert damit auf die aktuelle Situation mit der Verletzung von Ludovic Waeber beim EHC Kloten, welche zur Folge hatte, dass Davide Fadani und Ewan Huet beim EHC Kloten im Einsatz stehen.
Der Zuzug von Christof von Burg gibt dem Coaching-Staff des HCT in den kommenden spielintensiven Wochen die Möglichkeit Mathieu Croce, Christof von Burg und auch Nils Bächler beim HCT einzusetzen und Bächler ebenso Spielpraxis in der MyHockey League zu ermöglichen.
Von Burg auf dem Weg in die National League
Christof von Burg hat seine Juniorenzeit bei den SC Rapperswil-Jona Lakers wie auch dem HC Fribourg-Gottéron verbracht. Von 2020 bis 2024 konnte er sich in der dritthöchsten schwedischen Liga HockeyEttan weiterentwickeln, ehe er sich für letzte Saison dem EHC Winterthur anschloss.
Dank seiner starken Saison in der Sky Swiss League konnte er sich für einen Vertrag in der National League beim SC Bern aufdrängen, wo er momentan zusammen mit Adam Reideborn, Sandro Zurkirchen und Andri Henauer das Torhüter-Quartett bildet.