Wie die Gemeinde Wila mitteilt, wurde Brand Natan Bjnar Tadeus für den Rest der Amtsdauer 2022 bis 2026 zum Mitglied der Primarschulpflege gewählt.
Die Ortsübersicht bei Rosenberg in der Gemeinde Wila im Tösstal.
Die Ortsübersicht bei Rosenberg in der Gemeinde Wila im Tösstal. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Während der publizierten Nachfrist von sieben Tagen sind keine neuen Wahlvorschläge zur Wahl eines Mitgliedes der Primarschulpflege Wila einge­reicht worden.

Der für die Ersatzwahl vorgeschlagene Brand Natan Bjnar Tadeus, schulischer Heilpädagoge, wurde für den Rest der Amtsdauer 2022 bis 2026 vom Gemeinderat mit Beschluss vom 15. Januar 2024 in stiller Wahl als gewählt er­klärt.

Gegen diese Anordnung kann wegen Verletzung von Vorschriften über die politischen Rechte und ihre Ausübung innert fünf Tagen von der Veröffentlichung am 19. Januar 2024 an gerechnet, schriftlich Stimm­rechtsrekurs beim Bezirksrat Pfäffikon erhoben werden.

Die Rekurs­schrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wila