Am Samstag rutschte ein Motorradfahrer (51) bei einem Sturz auf der A3 bei Benken SG über eine Wiese und landete auf der A15. Er wurde unbestimmt verletzt.
A3 bei Benken
Unfall auf der A3 bei Benken - Kantonspolizei Glarus
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Motorradfahrer rutschte am Samstag von der A3 bei Benken SG auf die A15.
  • Der 51-jährige Motorradfahrer wurde dabei unbestimmt verletzt.

Am Samstag, um circa 15.45 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 bei Benken beim Autobahnkreuz Reichenburg ein Selbstunfall mit Verletzungsfolge.

Der 51-jährige Lenker eines Motorrads war auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Zürich unterwegs. Er verliess diese beim Autobahnkreuz Reichenburg, um in Richtung Tuggen SZ weiterzufahren.

Der Motorradlenker musste ins Spital gebracht werden

Mutmasslich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor er in der Kurve der Ausfahrt die Herrschaft über sein Motorrad. In der Folge kam er von der Strasse ab.

Dabei rutschte er über eine Wiese und kam auf der Fahrbahn der Autobahn A15 zum Stillstand. Der 51-Jährige zog sich beim Unfall unbestimmte Verletzungen zu.

Er musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Das Motorrad wurde beim Unfall beschädigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnA3Benken (SG)