An der Heidenerstrasse in Rorschacherberg SG ereignete sich am Freitag ein schwerer Selbstunfall. Ein 20-jähriger Autofahrer wurde unbestimmt verletzt.
selbstunfall 20 jähriger
Rorschacherberg SG: Bei Selbstunfall unbestimmt verletzt. - Kantonspolizei St.Gallen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Unfall in Rorschacherberg SG wurde ein Autofahrer schwer verletzt.
  • Das Auto durchbrach einen Holzzaun und prallte auf ein parkiertes Auto.
  • Die drei Mitfahrer wurden beim Selbstunfall leicht verletzt.

Schwerer Selbstunfall am Freitag in Rorschacherberg SG: Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 20-Jähriger, kurz vor 16 Uhr, mit seinem Auto von der Thalerstrasse auf die Heidenerstrasse. Dabei verlor er aus zurzeit unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Auto.

Dieses überquerte die Gegenfahrbahn, durchbrach einen Holzzaun und fuhr in ansteigendes Wiesland.

Unfall Rorschacherberg
Der Fahrer sowie die Beifahrer wurden bei dem Unfall verletzt. - Kantonspolizei St.Gallen

Dadurch hob es ab, prallte auf ein parkiertes Auto, wurde abgewiesen und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

20-Jähriger unbestimmt verletzt

Der 20-jährige Autofahrer wurde durch den Unfall unbestimmt verletzt. Er musste von der örtlichen Feuerwehr geborgen und anschliessend vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Mitfahrer wurden leicht verletzt

Die drei Mitfahrer im Alter von 17 und 18 Jahren erlitten leichte Verletzungen. Diese konnten das Auto selbständig verlassen. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden, wird aber auf über 100'000 Franken geschätzt

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehrFrankenRorschacherberg