Die Ackerstrasse in Volketswil bekommt neue Wasserleitungen
Wie die Gemeinde Volketswil berichtet, werden die alten Gussleitungen der Wasserversorgung aufgrund starker Korrosionsschäden erneuert.

In der Ackerstrasse betreibt und unterhält die Wasserversorgung Volketswil alte Gussversorgungsleitungen aus dem Jahre 1981.
Diese alten Gussleitungen befinden sich erfahrungsgemäss in einem schlechten Zustand.
Bei Reparaturen von Leitungsbrüchen in den vergangenen Jahren haben sich starke Korrosionsschäden an den Gussrohrleitungen gezeigt, so dass ein zeitnaher Ersatz angezeigt ist.
Die alten Gussrohre verfügen noch nicht über einen äusseren Korrosionsschutz und haben keine Innenbeschichtung, wie das für heutige Rohre der Trinkwasserversorgung üblich ist.
Für den Leitungsersatz wurde ein Kredit von 459'000 Franken bewilligt
Demzufolge hat der Gemeinderat das Projekt der Hetzer, Jäckli und Partner AG, Uster, für den Leitungsersatz Ackerstrasse genehmigt.
Der Objektkredit von 459'000 Franken (gebundene Ausgaben) für den Leitungsersatz wurde vom Gemeinderat bewilligt.
Die Rohrlegearbeiten werden zum Offertpreis von 164'634,65 Franken an die Firma Petrig AG, Hegnau, vergeben.
Die Firma Hetzer, Jäckli und Partner AG, Uster, erhält die Ingenieurarbeiten zum Preis von global 50'475 Franken.
Tiefbauarbeiten werden für 569'700 Franken ausgeführt
Die Tiefbauarbeiten für die Erneuerungsarbeiten in der Ackerstrasse werden zum Offertpreis von global 569'700 Franken an die Firma Gadola Bau AG, Riedikon, vergeben.
Die vertragsrechtliche Arbeitsvergabe wird auf den Anteil der Gemeinde Volketswil im Betrag von 491'700 Franken beschränkt.