Wie die Gemeinde Moosseedorf mitteilt, wird die ROD Treuhand AG, Schönbühl, als Rechnungsprüfungsorgan und Datenschutzaufsichtsstelle wiedergewählt.
Moosseedorf
Gemeindehaus in Moosseedorf. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Am 31. Dezember 2024 läuft das Mandat der ROD Treuhand AG für die Rechnungsprüfung aus.

Gemäss Artikel 40 der Gemeindeordnung wird eine von der Gemeindeversammlung gewählte professionelle und verwaltungsunabhängige Revisionsstelle mit der Rechnungsprüfung betraut.

Die Aufgaben, Zuständigkeiten und Anforderungen an die Befähigung zur Rechnungsprüfung richten sich nach der kantonalen Gemeindegesetzgebung.

Die Stimmberechtigten der Gemeinde Moosseedorf wählen gemäss Artikel 29 der Gemeindeordnung das Rechnungsprüfungsorgan und die Datenschutzaufsichtsstelle für die Amtsdauer 2025 bis 2028.

Zwei weitere Amtsdauern sind möglich

Die Amtszeit des Rechnungsprüfungsorgans ist gestützt auf Artikel 13 Absatz drei Gemeindeordnung auf drei Amtsdauern beschränkt.

Seit vier Jahren ist die Rechnungsprüfung der Firma ROD Treuhand AG, Schönbühl, übertragen.

Diese nimmt die Prüfungshandlungen gemäss den kantonalen Vorschriften vor und überprüft gleichzeitig die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen.

Die ROD Treuhand AG kann die Rechnungsprüfung noch zwei weitere Amtsdauern ausüben.

Einstimmige Wiederwahl

Der Gemeinderat beantragt einstimmig, die ROD Treuhand AG, Schönbühl, als Rechnungsprüfungsorgan und Datenschutzaufsichtsstelle für die Amtsdauer 2025 bis 2028 wiederzuwählen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Moosseedorf