Wie die Hornets Regio Moosseedorf Worblental mitteilen, verlor das Fanionteam am Samstag, 10. Februar 2024, auswärts gegen Olten Zofingen mit 3:9.
Torjubel der Hornets Regio Moosseedorf Worblental. - Moosseedorf
Torjubel der Hornets Regio Moosseedorf Worblental. - Moosseedorf - Manuel Winterberger
Ad

Von Anfang an war ersichtlich, dass die Hornets sich noch nicht vollständig an die neue Situation gewöhnt hatten, nicht um den Klassenerhalt kämpfen zu müssen.

Zahlreiche kleine Unzulänglichkeiten, die zweifellos teilweise auf Nervosität zurückzuführen waren, begleiteten ihr Spiel.

Schon nach anderthalb Minuten gelang dem Heimteam die Führung, und nach knapp zehn Minuten stand es bereits 2:0.

Olten führte zur ersten Pause mit 3:1

Auf diesen Schock konnten die Hornets noch in Person von Willi reagieren. Bei einem Freistoss direkt vor des Gegners Tor liess er sich nicht zweimal bitten.

Den Schlusspunkt des ersten Drittels setzten jedoch erneut die Oltner. Ein einhändiger Backhandvolley fand auch mit etwas Glück den Weg ins Tor.

Die Hornets konnten in zweiten Drittel nur ein Tor erzielen

Im zweiten Drittel strebten die Hornets danach besser ins Spiel zu finden. Dies gelang jedoch nicht.

In einem chancenarmen Drittel konnten sich einzig die Mittelländer über ein Tor freuen.

Die Hornets blieben wie über das gesamte Spiel hinweg zu harmlos. Mit einem 4:1 ging es dementsprechend in die zweite Pause.

Richner netzte dreimal für Olten ein

Das dritte Drittel startete fulminant. Die Oltner konnten noch 16 Sekunden in Überzahl spielen und erzielten bereits nach 14 den Treffer zum 5:1.

Spühler verkürzte zwar noch in derselben Spielminute nach einem Eckfreistoss und einer interessanten Manndeckung der Gastgeber, doch dann fiel die Entscheidung.

Innerhalb von weniger als vier Minuten konnte Richner für Oltner dreimal einnetzen und für das beruhigende Polster von 8:2 sorgen.

Das dritte und letzte Tor der Hornets erzielte Fritschi erneut nach einem Freistoss. Den Schlusspunkt dieser Partie setzten dann die Mittelländer wenige Minuten vor Spielende.

Olten war das bessere Team

Die Nervosität war den Hornets anzumerken. Die Oltner zeigten während des gesamten Spiels mehr Kampfgeist und Entschlossenheit, dieses Spiel zu gewinnen.

Ob das Endergebnis von 9:3 den Leistungen gerecht wird, kann sicherlich diskutiert werden.

Klar ist jedoch, dass das am heutigen Tag bessere Team dieses erste Spiel für sich entschieden hat.

Für die Hornets liegt der Fokus nun darauf, sich in der kommenden Woche gut vorzubereiten und am nächsten Samstag, dem 17. Februar 2024, um 14.45 Uhr eine bessere Leistung zu zeigen, um ein drittes Spiel zu erzwingen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Moosseedorf