Am Freitag ist ein Rennrad-Fahrer in Oberägeri ZG gestürzt. Dabei zog sich der 27-Jährige erhebliche Verletzungen zu.
Oberägeri unfall
Ein Velofahrer hat sich in Oberägeri ZG bei einem Sturz erhebliche Verletzungen zugezogen. - Kantonspolizei Zug

Ein 27-jähriger Rennrad-Fahrer ist am Freitag bei einem Sturz in Oberägeri ZG erheblich verletzt worden. Er musste von der Feuerwehr geborgen werden.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 16.15 Uhr auf der Schneitstrasse, wie die Zuger Polizei am Abend mitteilte. Der Mann sei bei der Talfahrt gestürzt und im angrenzenden Wiesland liegen geblieben.

Die Feuerwehr musste ihn aus dem Gelände bergen, bevor er mit dem Rettungsdienst ins Spital eingeliefert werden konnte. Weshalb der Fahrradfahrer zu Fall kam, ist noch nicht bekannt. Die Schneitstrasse musste für die Bergung teilweise gesperrt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr