Am späten Montagabend, 1. Juni, sind in Niedergösgen im Bereich Inseli drei Gartenhäuser einer Familiengartenanlage in Brand geraten.
Kantonspolizei Solothurn Schnottwil
Kantonspolizei Solothurn. - Kantonspolizei Solothurn

Die Meldung über einen Brand von mehreren Gartenhäusern im Bereich der Familiengartenanlage Inselstrasse/Oberschachenweg in Niedergösgen ging auf der Alarmzentrale am Montag, 1. Juni, gegen 22.45 Uhr, ein. Sofort wurde die Feuerwehr Niedergösgen aufgeboten, welche den Brand kurze Zeit später unter Kontrolle hatte und löschen konnte.

Durch das Feuer wurde ein Gartenhaus komplett zerstört, zwei Weitere wurden stark in Mitleidenschaft gezogen. Personen wurden keine verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Franken.

Aufgrund der vor Ort durchgeführten Brandursachenabklärung steht unvorsichtiger Umgang mit nicht vollständig erloschener Asche im Vordergrund.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrFeuerFrankenSachschaden