Wegen des Triathlon-Wettkampfs «Ironman Switzerland» kommt es am Sonntag in der Region Thun, im Gürbetal und im Gurnigelgebiet zu diversen Verkehrseinschränkungen. Das gilt sowohl für den motorisierten Verkehr als auch für den Langsamverkehr und Fussgänger.
Iron Man
Iron Man - Nau
Ad

Die Berner Kantonspolizei empfiehlt in einer Mitteilung vom Freitag, am Sonntag die Thuner Innenstadt zu umfahren oder öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Das Wettkampfzentrum befindet sich auf dem Thuner Lachenareal. Zuerst schwimmen die Triathletinnen und Triathleten im Thunersee.

Dann folgen zwei Runden auf einer Radstrecke von Thun via Gwattstutz, Zwieselberg, Amsoldingen, Uetendorf und Gerzensee nach Belp und von dort via Riggisberg, Rüeggisberg, Rüschegg und Wattenwil zurück nach Thun. Den Abschluss bildet die Laufstrecke, die als Rundstrecke entlang der Aare durch die Thuner Innenstadt und das Bälliz bis nach Gwatt angelegt ist.

Die Einschränkungen starten ab frühmorgens fünf Uhr und dauern bis Mitternacht. Detaillierte Informationen liefert der Veranstalter auf seiner Internetseite.

https://sway.office.com/SWryKf5uGzJjXF3K?ref=Link

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

IronmanAareTriathlon