Wie der FC Thun Berner Oberland mitteilt, wird der Verein mit Captain Marco Bürki seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis 2026 verlängern.
Thun Kapitän Marco Bürki. - Berner Oberland
Thun Kapitän Marco Bürki. - Berner Oberland - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Der 30-jährige Bürki ist in der Mannschaft vom FC Thun Berner Oberland als Captain eine wichtige Teamstütze, sowohl auf wie auch neben dem Feld.

Marco Bürki und der FC Thun haben sich jetzt darauf geeinigt, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis 2026 zu verlängern (plus ein Jahr Option).

Bürki spielte bereits zwischen 2015 und 2017 im Berner Oberland, sammelte dann bei YB, dem belgischen Verein Zulte Waregem und dem FC Luzern wertvolle Erfahrungen und kehrte vor drei Jahren als reifer Spieler zurück zum FC Thun.

Insgesamt stand er in 154 Spielen für den FC Thun auf dem Platz.

Marco Bürki ist ein grosses Vorbild

«Marco trägt mit seiner integrativen und offenen Art viel zu unserem positiven Teamgeist bei und erfüllt so seine Rolle als Captain.

Für unsere zahlreichen jungen Spieler ist er ein wichtiger Ansprechpartner.

Als absoluter Führungsspieler geht er voran und ist mit seiner Mentalität und dem Willen, jeden Tag besser zu werden, ein grosses Vorbild», beschreibt Sportchef Dominik Albrecht seinen Innenverteidiger, «wir freuen uns sehr, Marco weiterhin bei uns zu haben.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC LuzernBSC Young BoysFC Thun Berner OberlandFC Thun