UHC Thun will gegen Ticino die Weichen stellen
Nach der klaren Niederlage gegen die Jets will der UHC Thun zu Hause zurück in die Erfolgsspur finden. Ticino Unihockey wartet als unbequemer Gegner.

Wie der UHC Thun mitteilt, steht für das Team am kommenden Sonntag (17 Uhr) in der heimischen MUR das drittletzte Qualifikationsspiel der laufenden Saison an. Mit Ticino Unihockey wartet dabei ein Gegner, der sportlich wie mental eine anspruchsvolle Aufgabe darstellt.
Nach der klaren Niederlage zuletzt gegen die Kloten-Dietlikon Jets liegt der Fokus der Thuner darauf, eine sofortige Reaktion zu zeigen und wieder zu ihrem eigenen Spiel zu finden.
Die Erinnerung an das Hinspiel ist noch präsent: Auswärts im Tessin tat sich Thun lange schwer und konnte die Partie erst in der Verlängerung für sich entscheiden. Den Siegtreffer erzielte damals Ammann nach nur wenigen Sekunden in der Overtime.
Mehr als drei Punkte: Qualifikationssieg im Fokus
Dieses Spiel hat eindrücklich gezeigt, dass Ticino ein unangenehmer Gegner ist, der mit viel Einsatz, Laufbereitschaft und defensiver Disziplin agiert. Zusätzlich haben sich die Tessiner im Saisonverlauf nochmals verstärkt.
Mit mehreren ausländischen Zuzügen brachte Ticino zusätzliche individuelle Qualität ins Team, insbesondere in der Offensive. Diese Imports verleihen dem Spiel der Gäste mehr Tempo und Durchschlagskraft und machen sie noch unberechenbarer.
Für den UHC Thun geht es in dieser Partie um weit mehr als nur drei Punkte. Der Qualifikationssieg ist weiterhin in Reichweite und würde nicht nur das Heimrecht in sämtlichen möglichen Playoff-Serien sichern, sondern auch das wertvolle Recht mit sich bringen, den Playoff-Gegner als erstes auswählen zu dürfen.
Jetzt zählt die Antwort auf dem Feld
Ein Vorteil, der mit Blick auf die entscheidende Saisonphase von grosser Bedeutung ist. Entsprechend klar ist die Zielsetzung der Thuner: Die Enttäuschung vom vergangenen Wochenende soll aus den Köpfen verschwinden.
Gegen Ticino will man den eigenen Fans, sich selbst und auch den kommenden Gegnern zeigen, dass man bereit ist für die Playoffs. Mit einer konzentrierten, intensiven Leistung über 60 Minuten soll früh die Kontrolle übernommen und das Spiel in die gewünschten Bahnen gelenkt werden.










