Wie der FC Thun berichtet, werden Dimitri Oberlin und Alexandre Jankewitz den Verein verlassen. Der Vertrag mit Simon Loosli wird nicht verlängert werden.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Dimitri Oberlin und Alexandre Jankewitz verlassen den FC Thun nach einem Jahr wieder, da die beiden Leihverträge in diesem Sommer 2023 auslaufen.

Der 25-jährige Stürmer Dimitri Oberlin war während der vergangenen Saison 2022/23 vom FC Servette ausgeliehen und erzielte in 25 Spielen fünf Tore für den FC Thun.

Der 21-jährige Jankewitz wechselt für die kommende Saison 2023/24 von seinem Stammverein YB leihweise zum FC Winterthur.

Für den FC Thun absolvierte der Mittelfeldspieler in der vergangenen Saison 29 Pflichtspiele.

Der Vertrag mit Simon Loosli wird nicht verlängert

Zusätzlich entschieden sich die Verantwortlichen, den Vertrag mit U21-Spieler Simon Loosli nicht zu verlängern.

Der 21-jährige Aussenverteidiger trainierte seit Frühling 2022 mit der ersten Mannschaft und kam insgesamt zu zwei Kurzeinsätzen in der Challenge League.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueDimitri OberlinServetteBSC Young BoysFC Thun Berner OberlandFC Thun