FC Thun leiht Noah Rupp vom Karlsruher SC aus
Nach dem Abgang von Mathias Tomas verpflichtet Thun mit Noah Rupp einen laufstarken und technisch versierten Mittelfeldspieler mit viel Entwicklungspotenzial.

Der FC Thun freut sich, die Verpflichtung von Noah Rupp bekanntzugeben. Der 22-jährige zentrale Mittelfeldspieler wechselt für eine Saison leihweise vom Karlsruher SC nach Thun. Nach Ablauf der Leihe besitzt der FC Thun eine Kaufoption.
Rupp wurde beim FC Luzern ausgebildet, kam dort in der ersten Mannschaft zu insgesamt elf Pflichtspieleinsätzen und durchlief mehrere U-Nationalmannschaftsstufen der Schweiz.
Vor einem Jahr zog es ihn in die zweite Bundesliga zum Karlsruher SC, wo er in der Vorrunde vorwiegend in der U23 zum Einsatz kam. In der Rückrunde wurde er an Stade Lausanne-Ouchy ausgeliehen, wo er 16 Spiele bestritt.
Sportchef Dominik Albrecht sagt über den Neuzugang: «Nach dem Abgang von Mathias Tomas war klar, dass wir noch einen Transfer machen wollen. Mit Noah Rupp konnten wir einen jungen, lauffreudigen und technisch versierten Spieler mit Entwicklungspotential verpflichten. Er passt damit sehr gut in unsere Spielphilosophie und verleiht unserem Mittelfeld zusätzliche Variabilität.»