Wie der FC Thun Berner Oberland mitteilt, trifft das Fanionteam am Freitag, 25. August 2023, um 20.15 Uhr auswärts auf den AC Bellinzona.
FC Thun
FC Thun - Keystone
Ad

Daniel Dos Santos behält das vergangene Cup-Spiel gegen Frutigen nicht nur dank seines Tors zum 0:1 in bester Erinnerung: «Die Stimmung war super, es war ein richtiges Fussballfest und ein Highlight für die gesamte Region.»

Jetzt gilt es, den Schwung aus dem positiven Resultat und dem Einzug in den Cup Sechzehntelfinal mitzunehmen in die Liga.

Dort trifft der FC Thun Berner Oberland am Freitagabend auswärts auf die AC Bellinzona.

FC Thun Berner Oberland verlor das letzte Spiel gegen den AC Bellinzona

«Bellinzona ist immer ein starker, solider und aggressiver Gegner», hält der junge Mittelfeldspieler fest.

Er ist jedoch überzeugt davon, dass im Tessin für den FC Thun mit einer engagierten Leistung vieles möglich ist.

Die letzte Erinnerung an Bellinzona ist aus Thuner Sicht allerdings mehr als bescheiden. Im zweitletzten Spiel der vergangenen Saison verlor man im Tessin mit 3:0.

Damit dieses Spiel sowie die erste Saisonniederlage gegen Xamax nur eine Randnotiz bleiben, will die Mannschaft von Mauro Lustrinelli am Freitag in Bellinzona unbedingt überzeugen.

Dos Santos: «Wir wollen den Schwung aus dem Sieg im Cup mitnehmen»

«Wir wollen den Schwung aus dem Sieg im Cup mitnehmen», sagt Dos Santos. Weiter wolle die Mannschaft den Fans eine Reaktion auf die Niederlage in Xamax zeigen.

Diese trübt den sonst guten Saisonstart der Thuner leicht.

Mit seiner persönlichen Bilanz mit zwei Toren nach vier Spielen in der Meisterschaft und einem Spiel im Cup ist er zufrieden: «Ich bin froh, dass ich der Mannschaft bisher helfen konnte.»

Der Match gegen die AC Bellinzona wird um 20.15 Uhr auswärts im Stadio Comunale angepfiffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

XamaxLigaFC Thun Berner OberlandFC Thun