Der EHC Thun empfing am Samstagabend im heimischen Grabengut den EHC Seewen. Die Thuner verspielten zum zweiten Mal in Folge einen Zwei-Tore-Vorsprung.
EHC Thun
Der EHC Thun konnte auch sein viertes Testspiel gewinnen. (Archivbild) - zvg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der EHC Thun verliert zuhause 3:5 gegen den EHC Seewen.
  • Eine 2:0- und eine 3:1-Führung reichte am Ende nicht für Punkte.

Der EHC Thun startete am frühen Samstagabend stark in das Heimspiel gegen den EHC Seewen. Die Thuner drängten auf das gegnerische Tor und erzielten nach drei Minuten das erste Tor. Nicola Christen zog vor dem Tor durch und schob ein.

Der EHC Seewen konnte reagieren und nach sieben Minuten durch Topscorer Claudio Zurkirchen ausgleichen. Die Thuner zeigten sich davon unbeeindruckt: Dominik Gyger traf drei Minuten später ins hohe Eck zur erneuten Führung.

EHC Thun
Der EHC Thun verliert zum zweiten Mal in Folge. - Brigitte Münger

Und damit war noch nicht Schluss! Nach zwölf Minuten brillierten erneut die Reymondin-Brüder. Joel traf auf Pass von Gil zum 3:1.

EHC Thun vergibt erneut eine Zwei-Tore-Führung

Die Seebner konnten im Mitteldrittel dann verkürzen und kurz nach Beginn des Schlussdrittels ausgleichen. Im Anschluss spielte der EHC Thun ein wenig fahrig bis die Innerschweizer sechs Minuten vor Schluss in Führung gehen konnten.

Zuvor hatten die Berner Oberländer die eine oder andere Gelegenheit liegen lassen, erneut in Führung zu gehen. Noel Riesen traf mit seinem Versuch nur an den Pfosten.

EHC Thun
Janik Wyss (links) weilt in der RS. - Brigitte Münger

Drei Minuten vor dem Ende folgte die Entscheidung. Thun-Goalie Küenzi rutschte unglücklich aus – das Tor war offen. Die Seebner nahmen die Möglichkeit war und sorgten für den 5:3-Endstand.

Die Thuner verspielten zum zweiten Mal in Folge einen Zwei-Tore-Vorsprung. Bereits am Dienstag in Wichtrach gab man ein 2:0 aus der Hand.

Nun hat der EHC Thun eine Woche Pause, bevor es in die letzten Spiele im Jahr 2021 geht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EHC Thun