Wie der FC Thun Berner Oberland mitteilt, heisst der Gegner beim Spiel am Samstag, dem 26. November 2022, um 18 Uhr in der letzten Partie der Hinrunde FC Vaduz.
Fussballmannschaft
Der FC Thun Berner Oberland - z.V.g.
Ad

Die Mannschaft von Mauro Lustrinelli feierte zuletzt zwei Siege in Folge.

Nach einem Heimerfolg gegen den FC Schaffhausen folgte vergangene Woche ein Auswärtssieg gegen die AC Bellinzona.

FC Thun-Präsident Andres Gerber ist zufrieden mit der Reaktion der Mannschaft.

Der Druck bremste die Manschaft in der Hinrunde

«Der Druck bei allen Challenge League-Mannschaften ist in dieser Saison grösser, da jeder um den Aufstieg spielen will.

Dies hatte uns in gewissen Phasen der Hinrunde etwas gebremst. Zuletzt trat die Mannschaft wieder lockerer auf», so Gerber.

Dies und die generelle Entwicklung der Mannschaft stimmt ihn sehr zuversichtlich für die letzte Partie morgen Abend, aber auch für die Rückrunde.

Unglaubliche Bilanz gegen Vaduz

Gegen die Liechtensteiner hat der FC Thun Berner Oberland eine unglaublich gute Bilanz. Seit 2014 haben die Thuner überhaupt nur eine einzige Partie gegen Vaduz verloren.

Es war 2020 ausgerechnet das Barrage-Hinspiel. In der aktuellen Saison gelang der Mannschaft auswärts im Rheinpark ein 4:1-Erfolg.

Die Partie zwischen dem FC Thun Berner Oberland und dem FC Vaduz beginnt morgen Abend um 18 Uhr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueFC SchaffhausenFC Thun Berner OberlandFC ThunFC Vaduz