Nach dem Sieg gegen den EHC Chur am Mittwoch scheint der EHC Thun zu seiner Form gefunden zu haben. 5:1 schlagen die Thuner den EHC Bülach.
EHC Thun
Der EHC Thun ist in Form. - Brigitte Münger
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der EHC Thun gewinnt das Auswärtsspiel in Bülach mit 5:1.
  • Captain Joel Reymondin erzielte dabei einen Doppelpack.

Nach einer Niederlagenserie rang der EHC Thun am vergangenen Mittwoch den EHC Chur nieder. In einem ausgeglichenen Spiel konnten die Thuner den Sieg erst kurz vor Schluss sichern.

Gestern reisten die Berner Oberländer zum EHC Bülach. Die Thuner starteten gut in die Partie und legten im ersten Drittel bereits mit 2:0 vor.

Rekordtor im Jubiläumsspiel

Nach 13 Minuten war es Joel Reymondin in seinem 300. Einsatz für den EHC Thun, der zur Führung traf. Der Captain erzielte sein 163. Tor, womit er nun alleiniger Rekordtorschütze ist.

EHC Thun
Captain Joel Reymondin blieb in der zweiten Pause verletzungsbedingt in der Garderobe. - Brigitte Münger

Zwei Minuten vor Drittelsende sorgte Roman Messerli für die Zwei-Tore-Führung. Zu Beginn des Mitteldrittels erwachten dann auch die Bülacher. Sascha Figi konnte den Anschlusstreffer für die Zürcher erzielen.

EHC Thun: Derby am Mittwoch

Die Hoffnung des EHC Bülach währte aber nur kurz: Zu Spielmitte traf erneut Thun-Captain Reymondin. Im letzten Abschnitt konnte Thun den Sieg dank Toren von Yannick Kaufmann und Michael Bärtschi sichern.

Der EHC Thun konnte so den zweiten Sieg in Serie erzielen. Ob der Knoten nun endgültig geplatzt ist, wird sich am nächsten Mittwoch zeigen. Dann empfängt Thun den EHC WIKI-Münsingen zum Derby im heimischen Grabengut.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EHC Thun