Beim FC Sursee ist es zu einem Todesfall gekommen. Manuel Riedweg ist im Alter von 29 Jahren gestorben.
FC Sursee
Manuel Riedweg ist mit 29 Jahren gestorben. - FC Sursee

Das Wichtigste in Kürze

  • Manuel Riedweg vom FC Sursee ist vergangene Woche verstorben.
  • Sein von Leukämie geschwächter Körper war gegen eine Lungenentzündung machtlos.
  • Riedweg sei eine integre, liebenswürdige und kämpferische Persönlichkeit gewesen.
Ad

Der FC Sursee trauert um einen seiner Spieler. Wie der Club auf der Webseite mitteilt, ist Manuel Riedweg im Alter von 29 Jahren gestorben.

«Im Februar 2023 wurde bei ihm Leukämie diagnostiziert. Mit beeindruckender Stärke hat Manu die Diagnose akzeptiert und den Kampf gegen die Krankheit aufgenommen», schreibt der Club.

«Er sprach zunächst gut auf die Therapien an und war zuversichtlich, die Krankheit zu besiegen. Leider erlitt er vor einigen Wochen einen Rückfall. Sein geschwächter Körper war dann gegen eine Lungenentzündung machtlos.»

In der Nacht auf Mittwoch sei Riedweg verstorben. «Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen. Manu wird uns als integre, liebenswürdige und kämpferische Persönlichkeit in Erinnerung bleiben, als ein grossartiger und fairer Sportmann. Möge er in Frieden ruhen.»

Nach seiner Zeit beim Nachwuchs des FC Luzern wechselte Manuel Riedweg 2015 zu Zug 94. Drei Jahre später zog es ihn zum FC Emmenbrücke. Im Sommer 2022 schloss er sich dem FC Sursee an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC LuzernFC SurseeSurseeLiga