Der Obere Graben in Sursee wird wegen Sanierung teilgesperrt
Wie die Gemeinde Sursee informiert, wird die Strasse Oberer Graben zwischen Münsterstrasse und Geuenseestrasse vom 22. bis 26. Mai wegen Belagseinbau gesperrt.

Von Montag, 22. Mai, bis Freitag, 26. Mai 2023, werden in den Gehwegbereichen entlang des Oberen Graben die Asphaltdeckbeläge eingebaut.
Weiter wird bei den Bushaltestellen die Polleranlage montiert und in Betrieb genommen.
In dieser Woche muss die Strasse Oberer Graben deshalb zwischen Münsterstrasse und Geuenseestrasse für fünf Tage gesperrt werden.
Liegenschaften fast ununterbrochen erreichbar
In Absprache mit den Busbetrieben werden die Bushaltestellen am Ersatz-Standort «Rothüsli» betrieben.
Zu Fuss sind die Liegenschaften je nach Einbausituation nur für kurze Zeit nicht erreichbar. Auf der Gemeindewebseite sind die betroffenen Liegenschaften aufgeführt.
Die Zu- und Wegfahrt zum Parkplatz Märtplatz ist von Mittwoch, 24. Mai, 12 Uhr, bis Freitag, 26. Mai, 8 Uhr, über den St. Martinsgrund möglich.
Der Unternehmer ist bemüht, die Behinderungen möglichst kurz zu halten. Wetterbedingt kann es zu einer Verschiebung der Arbeiten kommen.