Wie der BSV Stans schreibt, gewinnen die Herren auch das zweite Innerschweizer Derby der Saison gegen Handball Emmen mit 35:28.
Handball Symbolbild
Ein Handball liegt auf dem Hallenboden. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Die beiden Mannschaften starteten vor 780 Zuschauern äusserst nervös ins Derby.

Die Stanser standen von Anfang an gut in der Deckung und konnten sich auf einen starken Noah Ineichen im Tor verlassen.

Im Angriff hatten sie aber Mühe, ihre grossen Chancen zu nutzen, und scheiterten Mal für Mal am Emmer Torhüter Yannick Schnellmann.

Nach neun Minuten erzielten die Nidwaldner durch Nando Kuster das erste Tor zum 1:1 und konnten ihre Nervosität ablegen.

BSV Stans ging in die Führung

In der zehnten Minute erhielt die tolle Stimmung in der Halle einen Dämpfer. Remy Weingartner verletzte sich unglücklich.

Der BSV Stans wünscht ihm gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Die Stanser konnten aus einer kompakten Deckung gegen Ende der ersten Halbzeit einfache und schnelle Tore erzielen und gingen mit einer 15:10-Führung in die Pause.

Der BSV ist sehr konzentriert aus der Kabine gekommen. Bis zur 36. Minute konnten sie eine scheinbar vorentscheidende Neun-Tore-Führung herausspielen.

Nächstes Auswärtsspiel steht auf dem Plan

Die Emmer gaben sich aber noch nicht geschlagen und verkürzten mehrere Male ihren Rückstand bis auf fünf Tore.

Angetrieben von einem überragenden Gino Steenaerts, der 15 Tore erzielte, machten sie den Stanser das Leben schwer.

Die Nidwaldner liessen immer wieder grosse Chancen liegen, erzielten aber in den entscheidenden Momenten die wichtigen Tore, um Emmen auf Schlagdistanz zu halten.

Am Ende resultierte ein verdienter 35:28-Sieg für den BSV Stans. Am 18. Februar 2023 steht das schwere Auswärtsspiel gegen das Topteam aus Baden an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSV StansStans