Wie der BSV Stans berichtet, gewinnt die erste Mannschaft im Heimspiel am 15. April 2023 gegen die SG Yellow/ Pfadi Espoirs mit 30:25.
Wurf Mann Handball
Handball lebt von starken Würfen. - Pixabay
Ad

Am Dienstagabend, 25. April 2023, empfingen die Stanser die junge Mannschaft aus Winterthur. Die Stanser hatten gerade einmal einen Tag Pause nach dem Auswärtssieg in Solothurn.

Dass dies kein einfaches Spiel werden würde, war von Anfang an klar, da sich beide Mannschaften in der Tabellenhälfte platziert haben.

Dementsprechend startete die Partie sehr ausgeglichen und das Spiel ähnelte einem Tischtennis Match mit leichten Vorteilen Seitens der Stanser.

Trotzdem vermochte sich das Heimteam nie mehr als mit zwei Toren abzusetzen und musste sogar mit einem Unentschieden den Gang in die Kabine antreten.

Auch in der zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichen

Auch die zweite Halbzeit gestaltete sich zu Beginn sehr ausgeglichen, obwohl man sich einig war, dass man sich nach der Pause einen möglichst grossen Vorteil erspielen wollte.

Die junge Mannschaft aus Winterthur, die technisch auf einem sehr hohen Niveau spielt, liessen sich nicht wie gewünscht abschütteln.

Bis zur 49. Minute als die Heimmannschaft zur erstmaligen Drei-Tore-Führung sich einen entscheidenden Vorteil erarbeiten konnten.

In der 57. Minute konnte Dave Wenger noch einen entscheidenden Sieben-Meter parieren, welcher womöglich die letzte Gelegenheit gewesen wäre, die Stanser noch ins Wanken zu bringen.

Ein verdienter Arbeitssieg

Dies vermochten die Winterthurer nicht mehr aufzuholen und somit machten die Stanser den Heimsieg klar als man sich in der 58. Minuten sogar auf vier Tore absetzen konnte.

Insgesamt erwies sich das Spiel als ein Arbeitssieg und man merkte, dass die Stanser nur einen Tag Pause dazwischen hatten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSV StansStans