Wie der BSV Stans mitteilt, gewann die erste Frauenmannschaft am 25. März 2023 zu Hause gegen die Spono Eagles mit 26:25.
Handball (Symbolbild)
Handball (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/AP/HERIBERT PROEPPER
Ad

Das letzte Spiel gegen SG HV Olten verlor die erste Frauenmannschaft von Stans mit dem Endstand 19:21.

Umso mehr waren die jungen Stanserinnen motiviert, ihr Können wieder gegen den nächsten Gegner, die Spono Eagles, zu zeigen.

Zu Beginn verlief die Partie recht ausgeglichen. Jedoch schlichen sich schon in den ersten Minuten technische Fehler von beiden Mannschaften ein.

Es folgten Verwarnungen, Zeitstrafen und Penaltys für beide Parteien.

Zur Pause stand es 15:14 für Stans

Nach einem erfolgreichen Tor der Stanserinnen erfolgte sofort wieder ein Gegentreffer der Gäste.

In der ersten Halbzeit spielten die zwei Mannschaften auf einer Augenhöhe.

Keins der beiden Teams konnte sich hervorheben. Aufgrund dessen ging man mit 15:14 für das Heimteam in die Pause.

24: 22-Vorsprung in der 52. Spielminute

In der zweiten Halbzeit wollten die Stanserinnen eine stärkere Deckung zeigen, längere Angriffe spielen und so die Chancenauswertung steigern.

Jedoch startete auch die zweite Halbzeit sogleich mit mehreren technischen Fehlern.

Auch durch diese Halbzeit zog sich dann jedoch die Ausgeglichenheit. Die Deckung des Heimteams hat sich verbessert und auch die technischen Fehler konnte man mit der Zeit minimieren.

Durch mehr Willen der Heimmannschaft und einige unterlaufene Fehler der Gegnerinnen konnte man in der 52. Spielminute mit zwei Toren in Vorsprung gehen (24:22).

Die Mannschaft holte zwei Punkte und sicherte den vorzeitigen Ligaerhalt

Dank einer besseren Verteidigung in der zweiten Halbzeit und insbesondere in den letzten zehn Minuten konnten die Stanserinnen die Partie für sich gewinnen.

Die erste Frauenmannschaft von Stans holte die zwei Punkte und sicherte sich so vorzeitig den Ligaerhalt mit dem Endstand 26:25.

In Zukunft möchte man die Wurfquote deutlich verbessern und die vielen technischen Fehlern reduzieren.

Nächstes Wochenende findet bereits das nächste Heimspiel am 1. April 2023 gegen HSG Leimental statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HSGBSV StansStans