Wie der BSV Stans berichtet, gewinnt die erste Mannschaft ihr Heimspiel gegen den TSV Fortitudo Gossau mit 36:26.
Wurf Mann Handball
Handball lebt von starken Würfen. - Pixabay
Ad

Nach zwei Niederlagen und einem Unentschieden wollte die erste Herrenmannschaft am letzten Samstag, 18. März 2023, auf die Siegerstrasse zurückkehren und empfing einen Gegner auf Augenhöhe.

Die beiden Tabellennachbarn starteten mit einigen technischen Fehlern und Fehlwürfen, beziehungsweise Paraden der Torhüter, sehr ausgeglichen in die Partie.

Erst ab der 15. Minute konnten sich die Stanser durchsetzen und zogen mit einer 6:0-Serie davon.

Den Vorsprung konnten die Gegner bis zur Pause allerdings wieder auf zwei Tore verkürzen. (14:12)

BSV Stans gewinnt das Spiel deutlich

Die zweite Hälfte des Spiels begann erneut ausgeglichen. Beide Mannschaften erzielten eifrig Tor um Tor.

Ab Minute 42 taten sich die Gossauer dann aber schwer mit dem Toreschiessen. Noah Ineichen nagelte das stanser Tor zu und parierte einen Schuss nach dem anderen.

So konnten die Stanser ihren Vorsprung bis zum Schluss auf zehn Tore ausbauen und behielten die beiden Punkte im Eichli.

Am 26. März 2023 reist die erste Herrenmannschaft für das nächste Spiel nach Genf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSV StansStans