Wie der HSC Suhr Aarau mitteilt, verliert die erste Damenmannschaft im Heimspiel gegen den HV Olten mit 19:21.
Handball (Symbolbild)
Handball (Symbolbild) - SDA - Keystone/AP/Heribert Proepper
Ad

Vergangenen Samstag, 18. März 2023, traf die erste Damenmannschaft des BSV Stans zu Hause auf den HV Olten.

Die Devise war eigentlich klar: Mit einem Sieg wäre der Ligaerhalt gesichert. Leider jedoch missglückte ihnen diese Aufgabe in diesem Spiel.

Nach dem Anpfiff starteten beide Teams mit Fehlwürfen und technischen Fehlern in die Partie, sodass nach zehn gespielten Minuten das Resultat erst 2:3 betrug. Diese Ballverluste zogen sich weiterhin durch die erste Halbzeit.

Die Solothurnerinnen hatten ein wenig mehr Glück im Abschluss, sodass man sich bei dem Halbzeitresultat von 8:10 in die Garderoben verabschiedete.

Viele technische Fehler

Nach dem Pausentee wollten die Stanserinnen ihr eigentliches Können beweisen und zeigen, dass man die stärkere Mannschaft auf dem Platz wäre.

Leider nahmen die technischen Fehler nicht ab, und auch die Torchancen konnten nicht besser genutzt werden.

Trotz einigen schönen Paraden von Torfrau Hofstetter hinkte man stets einem Rückstand von einem Tor hinterher, der sich bis zum Spielschluss durchzusetzen mochte.

So musste man sich schlussendlich mit dem Resultat von 19:21 geschlagen geben.

Der Fokus gilt auf die kommenden Trainings

Ein Blick auf die Statistik reicht, um zu sehen, woran die Stanserinnen gescheitert waren.

Eine durchschnittliche Wurfquote von 48 Prozent ist schlicht zu wenig, um ein Spiel zu gewinnen, auch wenn man diese Partie durchaus hätte für sich entscheiden können.

Nun gilt der Fokus auf die kommenden Trainings, sodass man die nächste Partie wieder für sich entscheiden kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSV StansStans