Bürgenstock

Bürgenstock NW: Einbruchdiebstahl in Uhrenboutique

Am frühen Morgen, 7. Mai, drang eine unbekannte Täterschaft in die Uhrenboutique im Bürgenstock Resort ein und entwendete Armbanduhren.

Uhren
Neben seinem Rucksack hatte der Mann einen Sack mit drei Paketen bei sich. Darin befanden sich 213 Armband- und Taschenuhren. (Symbolbild) - keystone

Am Freitag, um zirka 04.15 Uhr, näherten sich zwei Personen der OMEGA Boutique im Bürgenstock Resort. Mittels Werkzeugen und grosser Gewalteinwirkung öffnete die unbekannte Täterschaft die Eingangstüre zur Boutique und zerschlug im Innern diverse Glasvitrinen.

Die Einbrecher behändigten aus den Vitrinen Armbanduhren im Wert von einigen Zehntausend Franken und verliessen die Örtlichkeit zu Fuss. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung, unter Einbezug von Hundeführern der Luzerner Polizei, befindet sich die Täterschaft noch auf der Flucht.

Die Kantonspolizei Nidwalden sucht nun Zeugen, welche Angaben zum Einbruchdiebstahl machen können. Hinweise sind via Telefonnummer 041 618 44 66 abzugeben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Guetzli
86 Interaktionen
Teuer
Avi Motola
3 Interaktionen
18 Monate Haft

MEHR BüRGENSTOCK

Bürgenstock
125 Interaktionen
Auf Bürgenstock
Felsenweg
1 Interaktionen
Bürgenstock
bruno schöpfer
1 Interaktionen
«Mister Bürgenstock»
CS Karin Keller-Sutter
31 Interaktionen
WEF

MEHR AUS NIDWALDEN

1 Interaktionen
In Stans
4 Interaktionen
Stans NW
1 Interaktionen
Stans NW