Belag der Robert-Durrer-Strasse wird teilweise ausgebessert
Die Gemeinde Stans führt punktuelle Belagssanierungen an der Robert-Durrer-Strasse durch – die Arbeiten finden nachts am 12. und 13. Mai 2025 statt.

Die Robert-Durrer-Strasse ist seit Jahren sanierungsbedürftig, berichtet die Gemeinde Stans. Die Gemeinde arbeitet momentan an der Fertigstellung des Vorprojekts für die Gesamterneuerung der Strasse.
Bis zur geplanten Gesamterneuerung werden nun punktuelle Belagssanierungen durchgeführt, um die Verkehrssicherheit weiterhin zu gewährleisten. Dabei wird nicht die gesamte Belagsfläche saniert, sondern es werden gezielt jene Abschnitte erneuert, die einen solchen Sanierungsbedarf aufweisen, dass nicht bis zur Gesamterneuerung zugewartet werden kann.
Wegen der hohen Frequentierung der Strasse erfolgen die Arbeiten in den Nächten vom 12. Mai und 13. Mai. Die Sanierung beginnt jeweils um 19.30 Uhr und dauert bis circa 5 Uhr am darauffolgenden Morgen.
Abschnittsweise Sperrung
Bei schlechter Witterung werden die Arbeiten auf die Nächte vom 13. Mai und 14. Mai verschoben. Während der Arbeiten wird jeweils ein Abschnitt der Strasse für den Verkehr gesperrt.
Die Sanierungen betreffen die gesamte Robert-Durrer-Strasse – vom Bahnhofparking bis zum NKB-Kreisel. Die betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner werden mit einem separaten Informationsschreiben direkt über die Einschränkungen informiert.