Am 29. September 2024 ist die Seestrasse von Meilen bis Rapperswil für Autos gesperrt. Der SlowUp Zürichsee lädt zu einer autofreien Erlebnistour ein.
Bistro an der Seestrasse in Stäfa am Zürichsee.
Bistro an der Seestrasse in Stäfa am Zürichsee. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Wie die Gemeinde Stäfa berichtet, wird am Sonntag, 29. September 2024, zwischen 9 und 18 Uhr die Seestrasse gesperrt. An diesem Tag wird der 19. SlowUp Zürichsee veranstaltet, eine beliebte Gelegenheit für Menschen aus der Region, die Strassen mit dem Fahrrad, zu Fuss oder anderen nicht motorisierten Fortbewegungsmitteln zu nutzen.

Die Seestrasse von Meilen bis nach Rapperswil wird während dieses Zeitraums für den motorisierten Verkehr gesperrt sein, um die Sicherheit und das Wohl der Teilnehmer des SlowUp Zürichsee zu gewährleisten.

SlowUp für mehr Freude an Bewegung

Der Event fördert den Gemeinschaftssinn und die Freude an der Bewegung. Die gesperrte Strasse bietet die Möglichkeit, die Umgebung einmal auf eine andere Art und Weise zu erleben.

Es wird empfohlen, Fahrzeuge ausserhalb der genannten Strassenzüge zu parkieren, wer während der Sperrung motorisiert unterwegs sein muss. Der SlowUp Zürichsee ist nicht nur eine Gelegenheit zur Unterstützung eines gesunden Lebensstils, sondern auch eine Gelegenheit, die Gemeinschaft zu stärken und die Freude an der Bewegung zu feiern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Stäfa