Abschied nach 47 Jahren vom Dietiker Wochenmarkt
Mit dem letzten Markt von Sämi Nötzli endet eine 47-jährige Markttradition in Dietikon. Stadt und Marktfahrende verabschiedeten ihn feierlich.

Wie die Stadt Dietikon mitteilt, fand letzten Samstag, 20. Dezember 2025, für Sämi Nötzli der letzte Wochenmarkt statt. Mit ihm war die Familie Nötzli während zwei Generationen ein fester Bestandteil des Dietiker Wochenmarktes.
47 Jahre lang hat die Familie den Markt jeden Samstag mit viel Herzblut und Engagement zum Leben erweckt. Mit grosser Begeisterung wusste Sämi Nötzli seine Kunden über die angebotenen Gemüsesorten zu informieren und den einen oder anderen Kochtipp zu offenbaren.
Die Stadt Dietikon bedauert es sehr, dass diese langjährige und wertvolle Zusammenarbeit mit dem neuen Jahr zu Ende geht.
Überraschungsfest zum Abschied
Damit dieser Abschied gebührend gefeiert werden konnte, organisierten die Standortförderung zusammen mit den weiteren Marktfahrenden ein Überraschungsfest zu Ehren von Säm Nötzli und Sara Brander. Den Auftakt machte die Alphorngruppe Rebberg.
Den Höhepunkt bildete die Ansprache von Stadtpräsident Roger Bachmann sowie Dankesworte von Kurt Bräm (Bräms Hofladen), welche Sämi Nötzli im Namen der Stadt und der Marktfahrenden ein Abschiedsgeschenk überreichten. Den würdigen Abschluss des Abschiedsfestes läutete die Trychlergruppe Dietikon ein.
Der Anlass war bewusst in den letzten Marktalltag der beiden eingebettet, mit persönlichen Gesprächen, Erinnerungen und der gemeinsamen Verabschiedung von Sämi und Sara. Ergänzt wurde der Anlass durch ein erweitertes Angebot des Markt-Kaffees von Catia und Ronald Mücke.






