Wie der Handball Stäfa mitteilt, hat mit Lukas von Dach ein weiteres Eigengewächs seinen Vertrag verlängert. Der Linkshänder soll im rechten Rückraum spielen.
Handball Symbolbild
Ein Handball liegt auf dem Tornetz. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Der Handball Stäfa treibt die Kaderplanung für die Saison 2023/24 weiter voran. Mit Lukas von Dach hat er einen weiteren Spieler für die nächste Saison gewonnen.

Der Linkshänder spielt aktuell im U23-Team in der ersten Liga, soll aber im rechten Rückraum des Fanionteams seine Chance erhalten.

«Es freut mich sehr, dass ein eigener Spieler weiterhin bei uns im Team spielt. Lukas von Dach hat als Linkshänder grosses Potenzial und ich bin gespannt, wie er sich in der kommenden Saison entwickeln wird», sagt Sportchef Christian Rieger.

Lukas von Dach will in der ersten Mannschaft zum Einsatz kommen

Lukas von Dach ist 188 Zentimeter gross und 82 Kilogram schwer. Der in Stäfa ausgebildete Linkshänder blickt auf 18 NLB-Einsätze und 31 Partien in der ersten Liga zurück.

«Ich will nächste Saison in der ersten Mannschaft zu Einsatzzeit kommen und dem Team helfen, die gemeinsamen Ziele zu erreichen», sagt der 22-Jährige.

Nach etlichen Jahren im erweiterten Kader wolle er nun seine Chance packen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaHandball StäfaStäfa