Männedorf

In Männedorf beginnt die Saison des Leuemärts

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Stäfa,

Wie die Gemeinde Männedorf meldet, beginnt am 16. März 2024 der Leuemärt, der jeweils am Samstag von 9 bis 12 Uhr von Mitte März bis Mitte November stattfindet.

Bahnhofstrasse bei der Gemeindeverwaltung Männedorf.
Bahnhofstrasse bei der Gemeindeverwaltung Männedorf. - Nau.ch / Simone Imhof

Mitten in der Einkaufszone, durch öffentliche Verkehrsmittel gut erschlossen und mit grosszügigen Parkmöglichkeiten ausgestattet, bietet der Leueplatz beim Zentrum Leue das ideale Umfeld für den traditionellen Leuemärt, der jeweils am Samstag von 9 bis 12 Uhr von Mitte März bis Mitte November stattfindet.

Das Angebot, welches durch örtliche wie auch regionale Produzenten jeweils feilgeboten wird, ist vielseitig.

Es reicht von Gemüse (auch Bio), Früchte, Brot und Backwaren, Milchprodukten, Käse, Eier, Kaffee, Schokolade, Fleischprodukten, Getränken, Spirituosen und Wein, Chutney, Olivenöl bis hin zu Spezialitäten aus verschiedenen Ländern.

Der «Jokerstand» steht der Bevölkerung zur Verfügung

Zu grosser Beliebtheit entpuppte sich der «Jokerstand», welcher kostenlos der Bevölkerung, den Vereinen, dem Gewerbe und der Schule zur Verfügung gestellt wird.

So können fleissige Talente ihre selbst gemachten Handwerke wie Strickwaren, Bilder, Schmuckstücke unter die Leute bringen.

Vereine betreiben mit ihrer Anwesenheit Werbung in eigener Sache und noch unbekanntere Unternehmen aus Männedorf können mit ihren Produkten auf sich aufmerksam machen.

Das Anmeldeformular dazu kann auf der Gemeindewebseite heruntergeladen werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Oeschinensee
90 Interaktionen
«Explosion»
s
428 Interaktionen
Russland stösst vor

MEHR MäNNEDORF

Männedorf
Männedorf
Männedorf
Männedorf

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Richterswil
Richterswil
Unfall Töff
In Dietikon ZH