Energieförderung für Stäfa lanciert

Gemeinde Stäfa
Gemeinde Stäfa

Stäfa,

Der Gemeinderat Stäfa hat ein Reglement erlassen, mit dem Massnahmen und Projekte zur Erreichung der in der Gemeindeordnung verankerten energiepolitischen Ziele gefördert werden.

Gemeinderat
Nach der letzten Gemeindeversammlung liegt in Kirchlindach ein zerstrittener Gemeinderat vor. - Symbolbild

Der Gemeinderat hat ein Reglement erlassen, mit dem Massnahmen und Projekte zur Erreichung der in der Gemeindeordnung verankerten energiepolitischen Ziele gefördert werden. Der Vollzug des Reglements wurde den Gemeindewerken Stäfa als Energieberatung Stäfa übertragen.

Mit den Förderungen und der schon früher eingeführten Energieberatung will der Gemeinderat beitragen, dass die Energieeffizienz erhöht, mit Primärenergien sparsam umgegangen und der Energieverbrauch kontinuierlich gesenkt wird sowie erneuerbare Energien breiter zum Einsatz kommen. Dazu steht eine jährliche Fördersumme von 200'000 Franken zur Verfügung.

Zielgruppe der Förderung sind die Gebäudeeigentümerinnen und Gebäudeeigentümer in Stäfa. Sie erhalten mit den Gemeindewerken Stäfa kompetente Ansprechpartner.

Diese bauen bis Ende Jahr eine Webseite auf, wo alle Informationen zur Energieförderung Stäfa abrufbar sein werden und Gesuche zum Beiträge eingereicht werden können.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Alten Stadtgärtnerei Aarau
97 Interaktionen
Im Aargau
Kolumnistin Verena Brunschweiger
87 Interaktionen
Manspreading

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Dorfleben
Affoltern am Albis
Küsnacht ZH
wallisellen
Herrliberg ZH