Der FC Stäfa gewann am 16. September 2021 gegen den FC Bülach, der ungeschlagener Tabellenführer der dritten Liga ist, im Penaltyschiessen.
Cupspiel in Bülach - FC Stäfa
Ad

Alle, die am 16. September 2021 das Spiel des FC Stäfa gegen FC Bülach gesehen haben, sind in den Genuss eines dramatischen und sehr guten Fussballspiels gekommen. Insbesondere die Offensivabteilungen beider Mannschaften konnten immer wieder überzeugen. Eigentlich hätten beide Mannschaften den Sieg verdient.

Die ersten Minuten des Spiels gehörten ganz eindeutig dem FC Bülach, dieser begann wie die Feuerwehr. Sie verzeichneten in den ersten Minuten drei grosse Torchancen, und in der 8. Minuten viel der erste Treffer per Kopf nach einem Eckball. Nach dieser Druckphase kam Stäfa etwas besser ins Spiel und verzeichnete den ersten Abschlussversuch durch Jonas Elmer.

Der FC Stäfa nutzt seine Chancen

In der 18. Minute konnte Nico Hauck nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden, Nico Monn verwandelt sicher. Es lief die 33. Minute, der schnelle Nico Hauck zog von links gegen das Tor und bezwang den Torhüter sicher. Gut fünf Minuten vor der Pause erhält Stäfa einen Eckball zugesprochen, diesen verwandelt Nico Monn per Kopf sicher.

So wollte sich Bülach aber nicht in die Pause verabschieden und griffen über die linke Seite an, die scharfe Hereingabe verwertete ein Bülacher am hinteren Pfosten. Kurz vor der Pause verhinderte Ronny Fischer den Ausgleich indem er einen gefährlichen Schuss über die Latte lenken konnte. Auch nach der Pause gab Bülach wieder viel gas und kam in der 48. Minute doch noch zum Ausgleich, als ein Stürmer zu wenig angegriffen wurde.

Nach dem Ausgleich waren sich die Mannschaften wieder ebenwürdig

In der 60. Minute ging Stäfa durch einen Freistoss durch Jonas Elmer wieder in Führung. Die Führung hatte auch noch in der 90. Minuten bestand. Aber in der vierten Minuten der Nachspielzeit konnte Bülach einen Eckball treten, den sie zum vielumjubelten Ausgleich einschossen. Urs Fritschi meinte ein sehr gutes Spiel gesehen zu haben, ausser den ersten 10. Minuten, und dies gegen einen sehr starken Gegner.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrLiga