SVP

    St.Galler SVP verlangt Krisenstab wegen möglicher Strommangellage

    Die St.Galler Regierung soll den «Energienotstand» ausrufen und wie Graubünden einen Krisenstab einberufen. Dies forderte die SVP in einer Mitteilung.

    SVP St Gallen
    Regierungsgebäude des Kantons Sankt Gallen. - keystone

    Im Kanton St.Gallen seien Private und Unternehmungen auf eine konstante und sichere Energieversorgung angewiesen, schreibt die SVP am Dienstag, 16. August 2022. In den Wintermonaten sei aber wegen der unzureichenden Inlandproduktion eine anhaltende Strommangellage besonders wahrscheinlich.

    Die St.Galler Regierung müsse sofort Massnahmen treffen, um Bürger und Betriebe vor einer Energie- und Strommangellage zu bewahren. Alle Massnahmen, die helfen könnten, seien mit höchster Priorität umzusetzen. Die Stromproduktion im Kanton müsse mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln und ohne ideologische Scheuklappen gefördert werden.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    sdf
    98 Interaktionen
    Militär-KI
    Das Gebäude der ehemaligen ZKB-Filiale in Zürich-Seebach weicht einem Neubau. - Pia Meier
    72 Interaktionen
    Bargeld-Ärger

    MEHR SVP

    Ernst Wandfluh Wildcampieren Stellplätze
    28 Interaktionen
    Littering
    Piero Marchesi
    1 Interaktionen
    SVP-Politiker
    André Rüegsegger
    512 Interaktionen
    Kommt aus Schwyz

    MEHR AUS ST. GALLEN

    SC Brühl
    Fussball
    2 Interaktionen
    Bei «Verkehr 45»
    6 Interaktionen
    St. Gallen
    St. Gallen
    St. Gallen