St.Galler SVP verlangt Krisenstab wegen möglicher Strommangellage

Die St.Galler Regierung soll den «Energienotstand» ausrufen und wie Graubünden einen Krisenstab einberufen. Dies forderte die SVP in einer Mitteilung.

SVP St Gallen
Regierungsgebäude des Kantons Sankt Gallen. - keystone

Im Kanton St.Gallen seien Private und Unternehmungen auf eine konstante und sichere Energieversorgung angewiesen, schreibt die SVP am Dienstag, 16. August 2022. In den Wintermonaten sei aber wegen der unzureichenden Inlandproduktion eine anhaltende Strommangellage besonders wahrscheinlich.

Die St.Galler Regierung müsse sofort Massnahmen treffen, um Bürger und Betriebe vor einer Energie- und Strommangellage zu bewahren. Alle Massnahmen, die helfen könnten, seien mit höchster Priorität umzusetzen. Die Stromproduktion im Kanton müsse mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln und ohne ideologische Scheuklappen gefördert werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
70 Interaktionen
Durch Fenster
Brand
4 Interaktionen
Treppe stürzte ein

MEHR SVP

Werner Salzmann
6 Interaktionen
Wahlen 2027
Party Garten Lärm Ruhestörung
1 Interaktionen
Politik
Diana Gutjahr
31 Interaktionen
SVP-Nationalrätin
Monika Rüegger
491 Interaktionen
SVP-Nationalrätin

MEHR AUS ST. GALLEN

a
3 Interaktionen
Mit zwei Glanztaten!
FC St.Gallen Nordsjaelland
Conference League
Schnupfpulver AS25_imgNews_powup_1800x1014-1320x0-c-default
83 Interaktionen
St. Gallen
Waldkirch
Waldkirch