Regierung

St. Galler Regierung soll wegen Moria aktiv werden

In einem Vorstoss der SP-Fraktion aus der Septembersession wird die St. Galler Regierung aufgefordert, sich beim Bundesrat für die Flüchtlinge auf Moria einzusetzen.

Lesbos
Das Flüchtlingslager Moria auf Lesbos ist abgebrannt. - dpa

Die Bilder aus Lesbos führten das Versagen der europäischen Flüchtlingspolitik vor Augen, heisst es im Vorstoss der SP-Fraktion, den sie am Montag eingereicht hat. Es brauche ein rasches und konsequentes Handeln. Zuständig sei der Bund, dort bewege sich allerdings wenig.

Die St. Galler Regierung solle nun den Bundesrat zur Aufnahmen von Geflüchteten aus Moria auffordern und damit signalisieren, dass der Kanton St. Gallen bereit sei, seine Verantwortung in der Flüchtlingsbetreuung wahrzunehmen, fordert die SP-Fraktion.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

x
Erdbeben in Venezuela
wm
536 Interaktionen
Manzambi & Vargas

MEHR REGIERUNG

2 Interaktionen
Basel
3 Interaktionen
Schwyz
jura moutier
5 Interaktionen
Für den Kanton Jura
Merz
1 Interaktionen
Berlin

MEHR AUS ST. GALLEN

Open Air St. Gallen
1 Interaktionen
Festival-Chef
St.Gallen
2 Interaktionen
St. Gallen