St. Gallen: Unfall zwischen Auto und Lastwagen führt zu Stau auf A1
Am Dienstag kollidierten auf der A1 bei St. Gallen ein Auto und ein Lastwagen. Dadurch bildete sich ein langer Stau. Es entstand Sachschaden.

Am Dienstag, um 13.45 Uhr, ist es auf der Autobahn A1 in St. Gallen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen gekommen.
Ein 65-jähriger Mann fuhr mit seiner 64-jährigen Beifahrerin in seinem Auto auf der Autobahnzufahrt St. Fiden in Richtung Zürich. Er beabsichtigte vom Beschleunigungsstreifen auf den Normalstreifen im Rosenbergtunnel zu wechseln.
Gleichzeitig fuhr ein 64-jähriger Mann mit seinem Lastwagen auf der Autobahn A1 von St. Margrethen in Richtung Zürich. Als der 65-Jährige mit seinem Auto auf den Normalstreifen wechselte, kollidierten die beiden Fahrzeuge.
Eine Person begab sich in ärztliche Kontrolle
Durch die Kollision prallte das Auto an Die Linke Tunnelwand und kam auf dem Überholstreifen zum Stillstand. Der Überholstreifen musste während der Unfallaufnahme für kurze Zeit gesperrt werden.
An den Fahrzeugen sowie an der Tunnelinfrastruktur entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Die Beifahrerin begab sich selbständig in ärztliche Kontrolle.