Schalter der St. Galler Verwaltung werden wieder geöffnet

Das St. Galler Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt sowie die Ausweisstelle des Migrationsamtes bieten ihre Dienstleistungen ab kommendem Montag in reduziertem Umfang wieder an. Auch Fahrzeug- und Schiffsprüfungen werden wieder durchgeführt.

st. gallen
Die St. Galler Verwaltung öffnet am kommenden Montag wieder ihre Schalter. - Keystone

Die Schalter für die Verkehrszulassung am Hauptsitz des Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamtes an der Frongartenstrasse 5 in St. Gallen und in den Prüfstellen Mels und Kaltbrunn seien ab Montag wieder zu normalen Betriebszeiten geöffnet, teilte die St. Galler Staatskanzlei am Donnerstag mit. Wegen der Abstandsvorschriften sei aber nur ein Teil der Schalter bedient.

Alle Anliegen könnten auch per Post erledigt werden, heisst es in der Mitteilung. Damit liessen sich lange Wartezeiten vermeiden, die wegen der reduzierten Kapazität bei der Verkehrszulassung entstehen könnten.

Weiterhin keine Theorieprüfungen

Weiterhin finden im Kanton St. Gallen keine Theorieprüfungen, keine praktischen Führer- und Schiffsführerprüfungen und auch keine Kontrollfahrten statt.

Die Ausweisstelle des Migrationsamtes öffnet am kommenden Montag ebenfalls wieder ihre Schalter. Wer am Schalter Ausweise bestellen und Biometriedaten erfassen wolle, müsse aber zuerst elektronisch oder telefonisch einen Termin vereinbaren, heisst es.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Schwimmbad Pruntrut
206 Interaktionen
«Ruhe»
Opfer von Texas
19 Interaktionen
Kinder, Lehrer, Coach

MEHR AUS ST. GALLEN

Akten
1 Interaktionen
St. Gallen
gossau
Gossau SG
Beat Grögli Bischofsweihe
12 Interaktionen
St. Gallen
nau.ch
4 Interaktionen
Riesige Logistik