SC Brühl empfängt SC Cham als Tabellenführer
Am 27. September 2025 trifft Tabellenführer SC Brühl zu Hause auf SC Cham. Brühl ist seit sechs Spielen ungeschlagen und will die Spitze verteidigen.

Wie der SC Brühl mitteilt, geht der SCB am Samstag, 27. September 2025, 16 Uhr im Paul-Grüninger-Stadion als Tabellenführer ins Heimspiel gegen den SC Cham. Seit sechs Spielen sind die Kronen ungeschlagen, die einzige Niederlage der Saison datiert vom frühen August 2025.
Mit einem Sieg am Samstag bleibt Brühl mindestens bis Mittwoch an der Tabellenspitze – dann holt Verfolger Kriens sein Nachtragsspiel nach.
Brühl: Offensiv variabel, defensiv stabil
Bemerkenswert ist der Offensivschwung der Brühler. In sieben von acht Spielen traf das Team mindestens doppelt, einzig in Schaffhausen blieb es bei einem Tor.
Insgesamt stehen 20 Treffer auf dem Konto – die drittbeste Offensive der Liga, verteilt auf neun verschiedene Torschützen. Gleichzeitig präsentiert sich die Defensive als Bollwerk: Nur neun Gegentore – gemeinsam mit Breitenrain und Schaffhausen Ligabestwert.
Cham: wechselhafte Ligaform, Cup im Aufwind
Der SC Cham reist mit halb so vielen Punkten ins PGS und sucht noch nach Konstanz. Einem Remis gegen Kriens folgte eine Niederlage gegen Breitenrain, zuletzt siegte Cham gegen Vevey-Sports.
Besser läuft es im Cup: Mit einem sensationellen 3:2-Sieg gegen Superligist Lugano im August und einem 3:0-Sieg am letzten Sonntag beim FC Altstätten ziehen die Innerschweizer in die 3. Runde ein, wo im Dezember der Grasshopper Club Zürich wartet.