Schwere Prüfung für WASA gegen Wiler-Ersigen
Im dritten Saisonspiel empfängt WASA St.Gallen den verlustpunktlosen Rekordmeister Wiler-Ersigen. Als Aussenseiter will das Team im «Tal der Demut» überraschen.

Wie WASA St.Gallen mitteilt, wartet im dritten Spiel der neuen Saison auf das Team gleich das nächste Schwergewicht: Am Samstag, 27. September 2025, um 18 Uhr empfängt das Team von Trainer Sven Engeler in der heimischen Sporthalle «Tal der Demut» den bislang verlustpunktlosen SV Wiler-Ersigen. Die Rollen sind klar verteilt – die St. Galler gehen als Aussenseiter ins Spiel.
Nach der bitteren Derby-Niederlage bei Floorball Thurgau (4:8) treffen die Grün-Weissen erneut auf ein Kaliber der Spitzenklasse. Bereits nach zwei Dritteln lag man in Thurgau mit vier Gegentoren zurück und musste die Segel streichen.
Immerhin bewiesen die Ostschweizer Moral: In den letzten 20 Minuten erzielten sie vier Treffer und zeigten, dass sie auch gegen starke Gegner Tore erzielen können – ein Hoffnungsschimmer für die kommenden Aufgaben.
Wiler-Ersigen mit zwei Siegen
Wiler-Ersigen startete derweil standesgemäss in die Saison. Auf einen 5:3-Auswärtserfolg bei GC Unihockey folgte ein souveräner 8:2-Heimsieg gegen Unihockey Basel Regio. Auch für WASA wird der Rekordmeister aus dem Emmental eine äusserst hohe Hürde darstellen.
Dennoch gilt: Zu Beginn steht es 0:0 – und die St. Galler wollen den Favoriten so lange wie möglich ärgern. Vielleicht gelingt im «Tal der Demut» sogar die grosse Überraschung.