SC Brühl

SC Brühl feiert vierten Heimsieg im Paul-Grüninger-Stadion

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Stadt St. Gallen,

Der SC Brühl gewinnt auch sein viertes Heimspiel und schlägt die U21 des FC Lugano souverän 4:1. Damit bleibt das Team zu Hause ungeschlagen.

SC Brühl
Der SC Brühl ist ein Fussballverein aus der Stadt St.Gallen. Er trägt seine Heimspiele im Paul-Grüninger-Stadion aus. - Keystone/ Grafik Nau.ch

Wie der SC Brühl berichtet, hat das Team auch sein viertes Heimspiel der Saison gewonnen und bleibt im Paul-Grüninger-Stadion ungeschlagen. Gegen die U21 des FC Lugano setzten sich die Kronen klar mit 4:1 durch und bestätigten damit ihre starke Frühform.

Die Brühler starteten druckvoll: Bereits in der zwölften Minute verzog Samet Çiçek nur knapp, drei Minuten später scheiterte Felipe Dorta mit einem zentralen Abschluss am Torhüter. In der 20. Minute fiel die verdiente Führung: Nach einem Querpass von Jan Wörnhard musste Jean-Paul N’Djoli den Ball nur noch über die Linie drücken – 1:0.

Kurz darauf bot sich die Chance zum Doppelschlag, doch nach einem Abpraller konnte Sanijel Kucani den Ball per Kopf nicht entscheidend platzieren. In der 39. Minute machte es Dorta besser: Nach schönem Aufbauspiel erzielte er das 2:0. Kurz vor der Pause verpasste Wörnhard das 3:0 aus bester Position.

Zur Halbzeit nahm sich der Verein Zeit für eine besondere Ehrung: Die langjährigen Leiter der Brühler Fussballschule «Krönli Kids» – Alex Künzle, Walter Schlüchter und «Mister Krönli Kids» Kurt Isler – wurden nach über zehn Jahren engagierter Arbeit verabschiedet.

Brühl bleibt daheim makellos

Nach dem Seitenwechsel hatten die Kronen früh Rückenwind: In der 49. Minute sah Luganos Johann Angstmann Gelb-Rot, Brühl spielte fortan in Überzahl. Dorta hämmerte einen Freistoss in der 58. Minute an die Latte, ehe drei Minuten später das 3:0 fiel: Tunahan Çiçek erzielte nach Vorarbeit von Dorta seinen ersten Treffer für Brühl aus dem Spiel heraus.

Ein Fehler im Aufbauspiel brachte die Tessiner in der 72. Minute durch Nicolo Puddu zum 3:1 zurück, doch nur drei Minuten später stellte Brühl den alten Abstand wieder her. Nach einem Pfostenschuss von Wörnhard blieb die Mannschaft aggressiv, und Sandro Di Nucci staubte zum 4:1-Endstand ab.

Mit diesem souveränen Erfolg bleibt der SC Brühl im PGS eine Festung und feiert den vierten Heimsieg im vierten Heimspiel. Ein beeindruckender Saisonstart setzt sich fort.

Kommentare

Weiterlesen

teaser
96 Interaktionen
Sackmesser erlaubt
de
194 Interaktionen
ESAF LIVE

MEHR SC BRüHL

SC Brühl
Fussball
SC Brühl
Fussball
SC Brühl
Fussball
SC Brühl
Fussball

MEHR AUS ST. GALLEN

FC St.Gallen
2 Interaktionen
In Überzahl
Clubbesuch
4 Interaktionen
Festnahmen
Kantonspolizei St. Gallen
10 Interaktionen
St. Gallen
Kirche Besetzt
46 Interaktionen
In der Nacht