Polizeieinsatz in St. Gallen: Mann steht mit Waffe auf Balkon
Am Montagabend ist es in St. Gallen zu einem Polizeieinsatz gekommen, weil ein Mann angeblich mit einer Waffe auf einem Balkon stand. Er wurde angezeigt.

Am Montag um 19.30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass an der Ruhbergstrasse in St. Gallen ein Mann herumschreie und sich zuvor mit einer Waffe auf einem Balkon aufgehalten habe.
Mehrere Patrouillen der Stadtpolizei rückten an die Örtlichkeit aus und sperrten aus Sicherheitsgründen die umliegenden Strassen.
Kurz darauf konnte der Mann ausserhalb der Liegenschaft auf der Strasse festgestellt und angehalten werden. Es wurde niemand verletzt.
Haschisch und Kokain sichergestellt
Die Staatsanwaltschaft St.Gallen verfügte eine Hausdurchsuchung, welche zusammen mit der Kantonspolizei St.Gallen durchgeführt wurde.
Dabei stellte die Polizei eine Tactical Axt, eine Machete sowie zirka 38 Gramm Marihuana, 18 Gramm Haschisch und ein Gramm Kokain sicher.
Der 26-jährige Deutsche wird wegen Verstosses gegen das Waffengesetz und das Betäubungsmittelgesetz durch die Stadtpolizei St.Gallen angezeigt.